Archiv der Kategorie: Blog

Es musste wieder einmal sein:

SPASS im SCHNEE

Manuel und Andi sind an die Winterrally in die Steiermarkt gefahren. Es war sehr kalt (-17 Grad), aber sehr schönes Wetter und hatte viel Schnee …

Was will man(n) mehr?

Auto foan …. auf das die Hapfn wedeln lernt

 

Es gab noch ein paar mehr Wahnsinnige die es genossen haben:

[print_gllr id=4621]

Mehr gibt es noch auf der Website der Winterrallye: www.winterrallye.at

Bei Servus TV gibt es noch einen Film dazu : https://www.servustv.com/at/Medien/Kaelte-Ketten-Kerle

 

Die Ausschreibung der Rallye hat super geklungen: Es geht nach Teheran!

Jame-mosque-of-Yazd-Iran-wallpaper

 

 

 

 

 

 

 

(Mosq in YAZD)

Da wollten wir natürlich dabei sein.

Leider hat sich das Ganze nicht positiv entwickelt. Die Deutschen Organisatoren haben kalte Füsse bekommen (Huch, es ist ja gefährlich und wir wollen es ja nicht mit den Erdowan-Türken verderben, wenn sie auf die Kurden einprügeln und darum können wir mehr dadurch fahren. Ach ja, Erdowan findet auch die Iraner doof.). So machen sie jetzt ein Rosenpflanzen und Liedli singen Reisli ….

Wir haben beschlossen mal an den Start zu gehen und dann zu schauen was wir machen wollen. Der Plan, ist keinen zu haben.

Was wir schon wissen ist, dass wir ein paar Feste unterwegs haben werden, in Griechenland offroaden wollen und irgendwie mit den Autos wieder heim kommen wollen.

Alle wollen gerne wissen was wir dann wirklich so machen….

Darum machen wir einen kleinen, sporadischen Blog mit Neuigkeiten und ein paar Bildern:

orient2016.scuderiagrischa.ch

Viel Spass

Scuderia Grischa Reunion

 

Am Freitag trafen sich wieder einmal alle Böcke zum Grillen bei Riccardo und zum Zeigen der neuen Kisten:

Martin ist jetzt auch eine Oldtimerfahrer mit einem hübschen MG B Cariolet. Es wird auch gebührend geprüft und bestaunt.

Jörg hat sich eine „Rennente“ aus Wellblech mit 498cc gekauft, die immerhin fast 80 km/h fährt. Beim Wettrennen gegen Riccardo’s Ford T aus dem Jahre 1918 hat sie dann am Berg dennoch keine Chance

Adrian zeigt einen Offroader der den letzten Sahara-Trip überlebt hat. Jetzt weiss er auch, das sich mit Autpspachtel lecke Kühler reparieren lasssen.

Andi’s Volvo ist wieder einmal defekt: Der Overdrive hat die Belastungen wieder einmal nicht aufgehalten…

Sandro’s Jüngster Arno ist auch schon voll dabei.

[print_gllr id=4022]

 

 

 

Gentlemen trip to the UK

Gentlemen Trip
to the UK

British Flag Wallpapers

 

Ende März ging’s für einen Ausflug nach good old England.  Stimmt nicht ganz:

Nach der Landung in London City haben wir unsere Mietwagen gefasst (VW & Peugot) und sind auf der falschen Strassenseite (für Bündner) nach Cardiff in Wales gefahren.

Dort haben wir übernachtet und gut indisch gegesesen. Am nächsten Morgen haben wir uns die Stadt angeschaut und sind zur Riccardo’s Rädermacher gefahren. Dieser war im Stress, da er an die Essen Motorclassics musste. Unterwegs haben Riccardo und Piffy noch eine Rennstrecke mit Motorentestern gefunden.

Weiter ging es nach Mittelengland um den Typen zu finden, der Ford T Zündspulen revidiert. Uebernachtet wurde in Permier Inn Hotels wo wir im benachbarten Pub auch die Englische Küche und deren Folgen erleben konnten.

Highlights waren der Besuch der Morgan Werke (leider zu) und des Jaguar & Landrover Heritage Motor centers.

Morgan Motor Company
Pickersleigh Road
Malvern
Worcestershire
WR14 2LL

http://www.morgan-motor.co.uk/

Heritage Motor Centre
Banbury Road

Gaydon,
Warwickshire,
CV35 0BJ

http://www.heritage-motor-centre.co.uk/

Den letzten Tag haben wir in London in den Camden Flea Markets verbracht.

Spät abends sind wir nach Zürich zurück geflogen.

[print_gllr id=3930]

Allen ein gutes Neues Jahr!

Die ScuderiaGrischa wünscht allen ein spannendes. abwechslungsreiches, mit motorengedröhn erfülltes 2014.

Riccardo und Andi basteln an ihre Autos:

IMG_3295Der zweite Kühlkreislauf nimmt Formen an. IMG_3296
IMG_3297Passt! IMG_3298
IMG_3300Das gibt ein Fahrgefühl! IMG_3301
IMG_3270Kabelpuff IMG_3274Alles gut dokumentiert…
IMG_3246 IMG_3268

 

Am Stamm wurden schon fleissig Pläne für dieses und nächstes Jahr geschmiedet … mehr darüber später

Vorweihnachtliche Umbauten

Vor Weihnachten gibt es immer viel zu tun:

  • Jörg bastelt einen neuen Monstergrill
  • Bei Riccardo hat der Motor der Drehbank den Geist aufgegeben. Also zerlegen wir das 2.5 Tonnen schwere Monstrum und wuchten es aus der Werkstatt. Natürlich braucht Riccardo sofort eine Neue. Schon 2 Tage später fährt er mit Röbi nach Zürich und holt sich das gleiche Modell, nur etwas kleiner. Im Vorbeigehen holt er sich noch eine Zylinderschleifmaschine.
    Das Abladen und Verschieben in die Werkstatt ist etwas ein Abendheuer, aber wir schaffen es, inklusive neuer Beleuchtung, in einem Tag.
  • Bei Andi’s Volvo hat sich über die letzten Jahre ein Wust von Kabeln, Steckern, Relais, Sicherungen unter dem Amaturenbrett angesammelt. Dies ist eine potentielle Fehlerquelle und muss weg. Zudem muss der Tacho noch neu geeicht werden, da er mit der kürzeren Hinterachse ca 10 – 15 kmh zu viel anzeigt. Also auf in den Kabeldschungel!

[print_gllr id=3831]