Archiv der Kategorie: Rennen

Jochpass 2014

 

Zum Ende der Saison sind die Rennfahrer der ScuderiaGrischa zum Jochpass gefahren.

bearb-1000-8469-2.jpg_image_scaler_1000x6670V0A4088Jochpass14_1400_web

0V0A4152Jochpass14_1400_web bearb-1000-8953-2.jpg_image_scaler_1000x667 0V0A3711Jochpass14_1400_web

Steff Gartmann mit seiner Motosacoche war auch dabei

Mit Kind und Kegel haben wir 3 Tage Party gefeiert…

Louis Frey hat sein neuestes Projekt zum ersten Mal an ein Rennen mitgebracht.

Hier  noch das Filmli dazu:

Ein Filmli mit den Vorkriegern:

Diesen Jungs mussten wir die Kiste immer wieder reparieren:

img_0521_9.jpg

Zum 10. Mal wurde das Bergrennen über 7.8km mit 76 Kurven von Langwies nach Arosa ausgetragen.

Wie meistens hat es am Freitag und Samstag geregnet und es war kalt. Am Samstag morgen lag 100m über dem Renngelände schon der erste Schnee. Entsprechend glatt war die Fahrbahn.

Am Sonntag war das Wetter dann perfekt und es hatte sehr viele Zuschauer:

Reto Toscan hatte bei seinem Abflug viel Glück und niemandem ist etwas Schlimmers passert. Dies zeigt wie gefährlich der Sport doch ist und wie wichtig gute Sicherskonzepte und -massnahmen sind (Die Leitplanken wurden durch die Einwohner von Arosa für dieses Rennen beschafft).

Berichte über das Rennen: